Verbraucherberatung im Bürgerhaus Angebot

Termin

nächster Termin: 27.11.24 um 12:00 Uhr

Anmeldung

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Bornheide
Rotes Haus
Bornheide 76
22549 Hamburg

Kosten

Kostenlose Beratung

Veranstalter
Verbraucherzentrale

Handyrechnung zu hoch? Ware gekauft und schon kaputt? Inkassoschreiben im Briefkasten? Die Mitarbeiterinnen unseres Quartiersbüros sind für Sie da und helfen Ihnen, wenn Sie Fragen oder Probleme zu diesen Themen haben:

  • Abzocke im Alltag (z.B. unerwünschte Anrufe, betrügerische Mails, Haustürgeschäfte, untergeschobene Verträge, Inkassoschreiben)
  • Telefon-, Handy- und Internetverträge (z.B. zu hohe oder falsche Handyrechnung, Probleme beim Online-Shopping)
  • Kauf- und Dienstleistungsverträge (z.B. Probleme mit Handwerkern, Schlüsseldiensten, Fitnessstudios, bei Reklamationen oder mit kaputter Ware)
  • Geld und Schulden (z.B. Pfändung, Kredite, Probleme mit Konto, Dispo oder Kreditkarte)
  • Versicherungen (z.B. wichtiger und unwichtiger Versicherungsschutz)
  • Energieabrechnungen und Stromsparen (z.B. zu hohe Stromrechnung, Ärger mit Strom- oder Gasanbieter)
  • Ernährung und Umweltschutz (z.B. versteckter Zucker, Haltbarkeit von Lebensmitteln, Schimmel in der Wohnung)

Kostenlose Beratung vor Ort (Mi)

Die kostenlose Beratung der Verbraucherzentrale findet jeden Mittwoch zwischen 12 und 14 Uhr im Bürgerhaus Bornheide ohne Terminvergabe statt. Es beraten Sie Claudia Michehl oder Alexandra Kalsner von der Verbraucherzentrale.

Telefonische Beratung (Mo, Di und Do)

Telefonisch können Sie uns montags und mittwochs zwischen 10 und 16 Uhr unter Tel.: 040 24832 -129 erreichen.