Crossdorf: Boßeln – Cross durchs Dorf. Muss wetterbedingt ausfallen. Stattdessen: ab 15 Uhr Spiele in der St. Simeon Kirche und Grünkohl satt! (7. CROSSDORF Festival: 1.2.-15.2.2026) Angebot
Termin
Anmeldung
Eine Anmeldung ist erbeten per E-MailTelefon.
Veranstalter
CROSSDORF Stadtteilkulturfestival der Begegnungen!Start Labyrinth vor dem Kirchenbüro Maria Magdalena, Achtern Born 127d.
Wir nehmen Crossdorf wörtlich und boßeln cross! Es geht mit dem Bollerwagen durch die Feldmark von der Maria Magdalena Kirche bis zur St. Simeon Kirche. Dort erwartet uns ein Topf Grünkohl. Im Gegensatz zur ostfriesischen Tradition gibt es auf dem Weg Ingwershot, Tee und alkoholfreien Punsch. Bitte bringen Sie einen robusten Becher mit.
Wir bitten um Anmeldung, da die Teilnehmendenzahl begrenzt ist.
Boßeln: Ist vor allem in Ostfriesland eine Art Nationalsport und wird dort besonders in den Herbst- und Wintermonaten ausgeübt. Ziel des Boßelns ist es, die Boßel-Kugel mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke zu werfen. Es handelt sich um eine Gruppensportart und wird meistens auf Feldwegen und verkehrsarmen Straßen gespielt.
Anmeldung: Silke Schaffer – mail: schaffer@st-simeon-osdorf.de; Telefon: 0170 6753212
Veranstalterin ist „Mittel und Wege – Perspektiven 60+“. Es ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Diakonie Hamburg und der Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Simeon Alt-Osdorf im Rahmen des ESF-Plus-Programms „Stärkung der Teilhabe älterer Menschen – gegen Einsamkeit und soziale Isolation“.


