Kultursommer am Osdorfer Born - Varieté Alfons u.a.

Montag, 2. August 2021 - 17:00
Am 02.08.2021 um 17 Uhr erwartet Euch ein vielseitiges Programm
mit folgenden Künstler*innen:



Kommt Zeit, Konrad!Jonglage und Komik mit Herrn Konrad. Ausgestattet mit jahrelanger Erfahrung auf diesem nicht ganz unkomplizierten Planeten, hat der ewig junggebliebene Erdbewohner mit der zeitlosen Kompaktfrisur die Not zur Tugend gemacht und weiß ein seinerseits maßlos in die Jahre gekommenes Naturphänomen geschickt für sein taufrisches Showevent in Szene zu setzen: Werfen und Fangen im Einklang mit der Erdanziehungskraft, das sind die zwei Grundbausteine dieses überirdischen Happenings.(Foto)

In der Show Comi-Dance werden die Zuschauer*innen in ein Universum voller Humor und Tanz entführt. Die Kombination dieser beiden Elemente ist wie ein Cocktail im Sommer unter der Sonne am Strand. KalidouBa ist ein in Hamburg lebender Tänzer aus dem Senegal, der seit 2015 in Hamburg Breakdance, Hip Hop und Afro in Schulen und anderen künstlerischen Projekten unterrichtet.

Matt Canvas hat gelernt, dass die "wahre Magie" eines Zauberkünstlers darin besteht, die Zuschauer*innen in eine andere Welt zu versetzen. Wenn das Publikum am Ende des Tages mit einem verwunderten Lächeln nach Hause geht, dann hat er sein Ziel erreicht. Die Tanzerfahrungen aus frühen Jahren helfen ihm nun bei seiner Zaubererkarriere bei der er Illusion und Tanz geschickt kombiniert.

Frau Hartmann und Frau Dr. Rauschenbacher sind nicht nur die extra Portion Sahne auf der Veranstaltung, sondern führen auch mit einer ordentlichen Portion Schlamassel durch das Programm. Die beiden Damen sind der festen Überzeugung, alles im Griff zu haben, aber ein Missgeschick jagt das nächste. Doch beide wissen: "The Show must go on!"

Der Artist und Unterhaltungskünstler Alfons spielt sich nonchalant in die Herzen des Publikums. Er stand bereits mit allen großen Artisten des Moskauer Staatscircus auf der Bühne und hat dabei immer für einen sauberen Ablauf gesorgt! Mit seinem neuen zuverlässigen Partner aus der Besenkammer will er jetzt endlich selber die Bühne erobern.

Eintritt frei

Bürgerhaus Bornheide,Bornheide 76, 22549 Hamburg
Tel.: 040 - 30 85 426 60