Kultursommer am Osdorfer Born - Konzert: Hip Hop, Ragga, Dub und Cumbia Digital

Samstag, 31. Juli 2021 - 19:30
Konzert - Hip Hop, Ragga, Dub und Cumbia Digital mit

Rapfugees
und
TuncheSoundSystem

Die Rapfugees sind ein 12-Köpfiges Kreativ-Kollektiv, dass die Hip-Hop Kultur lebt, tanzt, rappt, beatboxt&scracht. Menschen mit Geschichten aber ohne Ego-Musik. 2017 im Rahmen der G20 Proteste als loser Zusammenschluss gegründet, wurden sie mehr, wuchsen zusammen und stehen inzwischen im ganzen Land auf kleinen & großen Bühnen. Immer mitten drin, aber Dauernd Dazwischen, Oldschool aber Trap, Miami meets Teheran in Hamburg.

2009 gründeten fünf Musiker*innen verschiedener Länder Südamerikas die Band TuncheSoundSystem. Das Ergebnis ist eine Explosion musikalischer Anarchie, die die Fusion traditioneller Latino-Rhythmen und elektronischer Musik revolutioniert. Dazu eine gute Portion Punk-Attitüde, politische Texte und viel Power, bei der es unmöglich ist, nicht mitzutanzen.

Eintritt frei

Bürgerhaus Bornheide,Bornheide 76, 22549 Hamburg
Tel.: 040 - 30 85 426 60