Ehrenamtlich

Privatpersonen die ehrenamtlich ohne Bezahlung tätig sind.

Westwind Stadtteilmagazin

Im Westwind sollen langjährig hier wohnende Bürgerinnen und Bürger ebenso wie Migrantinnen und Migranten, Jugendliche wie Senioren, vor Ort ansässige Unternehmen und Gremien des Bezirks ihre Vorstellungen äußern, Standpunkte vertreten und Auseinandersetzungen führen können. So wollen wir als Redaktion dazu beitragen, dass diese Stimmen im Konzert der Hamburger Stadtteile öfter, lauter und gewichtiger zu hören sein werden. Dafür gab es bisher kein Forum.
Erreichbar auch über das Bürgerhaus Bornheide, Bornheide 76 (alte Schule Am Barls)

Borner Runde

Die Borner Runde ist das Bürgerbeteiligungsgremium am Osdorfer Born.
Treffpunkt ist jeder zweiter Di im Monat im Bürgerhaus Bornheide, Bornheide 76 (rotes Gebäude)
19 -21 Uhr
Alle Bewohner des Quartiers sind herzlich willkommen. Wir freuen uns ebenfalls über Gäste und Teilnehmer aus anderen Gebieten.

Die Borner Runde ist Mitglied im Netzwerk der Hamburger Stadtteilbeiräte (siehe Born Info und Links)
RSS - Ehrenamtlich abonnieren